Header_Kinder.jpg
Villa Kunterbunt Painten KindergartenVilla Kunterbunt Painten Kindergarten

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Villa Kunterbunt Painten Kindergarten

Villa Kunterbunt in Painten

Kindergarten

Ansprechpartnerin

Frau
Roswitha Sokopp

Tel:09499 - 900 09
Kontakt

Hemauer Str. 7a
93351 Painten


Aktuelle Informationen zu Corona


Liebe Eltern,

Das Leben im Kindergarten bietet den Kindern vielfältige Gelegenheiten, sich die Welt zu erschließen, sowie sich das für ihre Entwicklung notwendige Wissen und Können anzueignen.

Das Zusammensein älterer und jüngerer Kinder, das gemeinsame Aufwachsen, die alltäglichen Situationen im Tagesablauf, die gemeinsam geplanten Projekte und nicht zuletzt die anregende Gestaltung der Räume, ermöglichen reichhaltige Lernerfahrungen.

So werden die Kinder nicht nur auf die Schule vorbereitet, sondern auf das gesamte Leben.

Grundsätzlich können auch Kinder mit Beeinträchtigung in unserem Kindergarten aufgenommen werden. Einschränkend gilt, dass fachpersonelle, organisatorische und räumliche Voraussetzungen hierfür gegeben sein müssen oder geschaffen werden können. Die optimale Förderung aller Kinder unserer Einrichtung muss gewährleistet sein.

Der Bildungs- und Erziehungsplan dient uns als Orientierung bei unserer pädagogischen Arbeit. Der Erwerb von Basiskompetenzen ist ein grundlegendes Ziel unserer Arbeit und dient als Grundlage für lebenslanges Lernen.

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

7:15 - 14:00 Uhr

 

Schließtage:

Wir haben 30 Schließtage im Kindergartenjahr. Diese sind angelehnt an die Schulferien.

 

Buchungsmodelle:

 

7:30 Uhr -12:30 Uhr4-5 Stunden
7:30 Uhr -13:30 Uhr5-6 Stunden
7:15 Uhr -14:00 Uhr6-7 Stunden

Es wird jedoch gebeten, eine Kernzeit von 8:30 Uhr - 12:00 Uhr einzuhalten.

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie bitte mit mir, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Ihre Roswitha Sokopp