Header_Senioren.jpg
HausnotrufHausnotruf

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Hausnotruf

Hausnotruf

Ansprechpartnerin

Conny Fleischmann

Tel: 09443 - 906 86 18
Kontakt

Abensberger Str. 6
93309 Kelheim

Treuer Begleiter für mehr Sicherheit im Alter

 Der Hausnotruf des Bayerischen Roten Kreuzes bietet Seniorinnen und Senioren nicht nur Hilfe im Notfall, sondern auch Sicherheit im Alltag und die Möglichkeit bis in ein hohes Alter ein selbständigeres Leben in den eigenen vier Wänden zu führen.

Wir schenken euch die ersten 4 Wochen bei Abschluss eines Hausnotrufvertrags im Aktionszeitraum 06.02.23 – 19.03.2023. Jetzt informieren unter www.hausnotruf.bayern

Hilfe auf Knopfdruck

Sie möchten sicher und selbstbestimmt in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen? Auch bis ins hohe Alter oder bei besonderen Gesundheitsrisiken? Dann ist es für Sie sicher beruhigend, wenn Sie wissen, dass im Notfall schnell fachkundige Hilfe kommt. Das BRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

Ihre Vorteile durch den Hausnotruf

  • Sicherheit in Ihren eigenen 4 Wänden in jeder Situation
  • Selbständigkeit und Flexibilität im Alltag
  • Optimale Betreuung und schnelle Hilfe rund um die Uhr
  • Ein vertrauter Ansprechpartner für Sie
  • Einfache Installation und sichere Handhabung

Gesundheitsleistungen des Hausnotrufs

  • 24 Stunden Erreichbarkeit für Notrufe
  • Verständigung von Familie, Notarzt, Pflegedienst usw.
  • Kostenübernahme durch Pflegekasse oder einen sozialen Hilfeträger möglich
  • Bereitstellung und Installation der Geräte incl. Einweisung

Unser Hausnotruf-Service passt sich selbstverständlich Ihren Bedürfnissen an. Mit verschiedenen Zusatzleistungen können Sie Ihren persönlichen Hausnotruf auch bequem erweitern.

So einfach funktioniert es!

 

Den mobilen Hausnotruf-Sender immer am Körper tragen, um im Notfall den Notrufknopf zu drücken. Sofort wird eine Sprechverbindung mit der Hausnotrufzentrale hergestellt.



Die Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale erkennen den Anrufer sofort, sprechen mit ihm und leisten Hilfestellung oder leiten weitere notwendige Maßnahmen ein.

 

Liegt ein Notfall vor, verständigen wir die von Ihnen hinterlegten Bezugspersonen oder bei medizinischen Notfällen den Rettungsdienst.

Der Hausnotruf schnell erklärt!

Ihr mobiler Funksender - immer dabei

Die Gehäuse der Sender sind wasserdicht, so dass mit ihnen problemlos geduscht oder gebadet werden kann. Eine ständige Überwachung der Batterien sichert die Funktionsbereitschaft des Geräts.

Besonders komfortabel: in der Wohnung können Sie ihre Telefonanrufe durch Druck auf die Taste des Mobilsenders annehmen. Sie sprechen dabei einfach in den Raum. Die Freisprecheinrichtung erspart Ihnen den Weg zum Telefon. Die Rotkreuz-Hausnotrufzentrale meldet sich dann und spricht mit Ihnen über Ihre Notlage. Je nach Erfordernis und nach Ihren Wünschen werden Angehörige, Freunde, Nachbarn, Ihr Hausarzt oder der Rettungsdienst sofort informiert.

Die von Ihnen ausgewählten Namen und Telefonnummern haben Sie uns zuvor angegeben. Natürlich bleibt die Hausnotrufzentrale solange mit Ihnen in Kontakt, bis Hilfe eingetroffen ist. In vielen Fällen können Sie auch Ihren Schlüssel in einem Schlüsselsafe an Ihrem Haus hinterlegen, damit der Rettungsdienst im Notfall vor Ort schnelle Hilfe leisten kann. 

Einfach installiert und einsatzbereit - Ihr Hausnotruf-System

Sie benötigen lediglich die sogenannte Basisstation zusätzlich zu Ihrem Telefon, diese ist nicht viel größer als das Telefon selbst. Alle Tasten sind hinterleuchtet und können über fühlbare Piktogramme ertastet werden. Die Teilnehmerstation wird durch den mobilen Funksender ergänzt, der so klein ist, dass Sie ihn bequem am Handgelenk oder wie eine Kette um den Hals tragen können. Notrufe können ausgelöst werden durch die Notruftaste, den mobilen Funksender oder die Sicherheitsuhr (wenn die gelbe Taste über einen bestimmten Zeitraum hinaus nicht gedrückt wird).

Auch bei nachlassender Batteriespannung erfolgt automatisch eine Meldung. Die Art der Auslösung wird an die Notrufzentrale übermittelt und protokolliert.

 

Technische Voraussetzungen

Sie benötigen lediglich einen normalen Telefonanschluss und eine freie Steckdose für die Stromversorgung des Gerätes. Ein paar Minuten Installationsaufwand durch unsere versierten technischen Mitarbeiter - und schon ist der Hausnotruf bei Ihnen einsatzbereit.

Hausnotruf Basispaket

  • 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe
  • Einleiten geeigneter Maßnahmen (z.B. Nachbarn, Familie, Hausarzt, Notarzt etc. informieren)
  • mögliche Kostenübernahme durch Pflegekasse
  • ggf. enstehen Zusatzkosten für Einsätze oder Türöffnung

ab € 25,50 monatlich

Hausnotruf - empfohlenes Komplettpaket

  • Leistungen wie Basispaket 
  • Schlüsselaufbewahrung
  • Pflege Ihrer medizinischer Daten
  • eine Sicherheitsuhr kann auf Wunsch installiert werden

ab € 49 monatlich

(einmalige Organisationspauschale € 49)

Hausnotruf – jetzt auch als Kombi für zu Hause und unterwegs

 Unser Kombi-Notruf HOME & GO vereint den klassischen Hausnotruf mit einem mobilen Notruf-System. Bei einem Notruf wird der Nutzer damit zielgenau und in Sekundenschnelle geortet. Dank spezieller SIM Karten und modernster Mobilfunktechnologie kann der HOME & GO jedes verfügbare Netz nutzen und bietet daher maximale Absicherung für unterwegs und zu Hause.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie uns für ein kostenloses Beratungsgespräch unter 09443/9068618 an oder schreiben Sie eine Mail an hausnotruf@kvkelheim.brk.de. 

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit mir, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Ihre Conny Fleischmann